Willst du dich davon nicht länger ausbremsen lassen?

  • Deine eigene Unsicherheit
  • Nervenraubende Machtspiele
  • Kräftezerrende Konflikte, die die Zielerreichung gefährden
  • Zeitraubende Meetings ohne wirklichen Mehrwert
  • Unklarheiten in der Kommunikation, die zu Zeitverzögerungen und schlimmstenfalls zu Konflikten führen
  • Unzuverlässige Führungspersönlichkeiten, bei denen man nie weiß, wie man dran ist
  • Unsicherer Umgang mit Emotionen am Arbeitsplatz

Wenn du psychologisches Wissen nutzt, dann ...

  • gewinnst du mehr Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen
  • verbesserst du deine emotionale Intelligenz und kannst dadurch dein Team besser führen
  • gewinnst du  mehr Zufriedenheit durch mehr Sicherheit bei einen Entscheidungen
  • beschleunigst du deine Karriere, weil dein Selbstvertrauen wächst
  • minimierst du Unklarheiten, weil du zielführend kommunizierst
  • erhöhst du das Vertrauen in dich als Führungspersönlichkeit, weil du authentisch bist
  • beschleunigst du deinen Erfolg, weil du neue Denk- und Handlungsmuster etablierst
  • steigerst du deine Erfolge, weil du Machtspiele frühzeitig durchschaust

Das sind die Elemente der "Power of Psychology" Community 💫 - Exklusiv für Frauen -

Power of Psychology

Strategische Zielsetzung

Wir nehmen uns meistens zu wenig Zeit, um an strategischen Themen zu arbeiten. Deshalb gibt es am Monatsanfang eine Coworking-Session, in der du deine Ziele und nächsten Schritte hin zu deinem Ziel festlegen kannst. Wenn du magst, kannst dich mit einzelnen Teilnehmerinnen vernetzen und schaffst so Verbindlichkeit für deine Pläne. Beachte, dass du an den Coworking Sessions nur live teilnehmen kannst. Die Termine werden aber rechtzeitig angekündigt.

Monatlich ein Schwerpunktthema aus der Psychologie

Am Anfang des Monats bekommst du Input zu einem Thema aus der Psychologie. Als Lehrbeauftragte für Wirtschaftspsychologie gebe ich dir einen fundierten Einblick in Themen wie (remote) Führung, (virtuelle) Teamarbeit, Arbeitszufriedenheit, Mobbing, Konflikte, Organisationsentwicklung und viele weitere Themen. Aber es bleibt nicht bei der Theorie - wir schlagen natürlich die Brücke zur Praxis. Der Inhalt ist so aufbereitet, dass du in die Tiefe gehen kannst, wenn du willst, aber nicht musst. Die Inhalte stehen dir immer flexibel zur Verfügung.

Workshops für dein persönliches Wachstum

Jedes Monat steht unter einem bestimmten Thema. Alles was zu deinem persönlichen Wachstum beiträgt findest du hier: Mindset, Glaubenssätze, Wertearbeit, aber auch Themen zur Produktivität wie Zeitmanagement, effektives Arbeiten, Prokrastination. In den Live-Workshops kannst du dich mit anderen austauschen und bekommst Coaching-Input von mir und externen Expert*innen. Der Input-Teil des Workshops wird aufgezeichnet oder es wird gleichwertiger Content bereitgestellt, falls du nicht daran teilnehmen kannst.

Gruppencoaching

Auf der Suche nach einer Lösung für deine aktuelle Situation? Einmal im Monat haben wir 90 Minunten Zeit, um aktuelle Themen der Teilnehmerinnen in einem Gruppencoaching zu besprechen. Du bekommst Hilfe zu deiner aktuellen Frage und kannst wiederum andere Teilnehmerinnen mit deiner Erfahrung unterstützen und aus dem Austausch wertvolle Impluse mitnehmen. Die Aufzeichnung des Gruppen-Coaching steht dir im Mitgliederbereich danach jederzeit zur Verfügung, wenn du nicht live dabei sein konntest.

Networking und Austausch

Der Austausch untereinander darf nicht zu kurz kommen. Mit deinem Login bekommst du nicht nur Zugang zu dem Wissen, sondern auch zu einem tollen Netzwerk von Frauen. Im geschlossen Mitgliederbereich kannst du dich 24/7 mit anderen Teilnehmerinnen vernetzen und austauschen.

Werde Teil der Community!

Mitgliedschaft "Power of Psychology" Community

Einstiegspreis
89
59
00
Monatlich
  • Exklusiv für Frauen
  • Monatlicher Input aus der Psychologie
  • Monatliche Session zur Zielsetzung am Anfang und am Ende des Monats via Zoom
  • Monatlicher Workshop für dein persönliches Wachstum via Zoom
  • Monatliches Gruppencoaching via Zoom
  • Networking 24/7 auf eigener Plattform (kein Facebook)
  • Mindestlaufzeit 1 Monate, dann immer Verlängerung um 1 Monat, wenn nicht vor Ablauf gekündigt.

Sichere dir jetzt dauerhaft die niedrigen Einstiegspreise für die Community!

Mein Dankeschön an dich: Du behältst den Starterpreis für ein Jahr!!!

 

Hallo, ich bin Nadja!

Und ich begleite dich in der „Power of Psychology“ 💫Community. Ich bin Diplompsychologin und Hochschuldozentin für Wirtschaftspsychologie.
Mit 23 Jahren war ich jüngste Stadträtin im Münchner Rathaus. Nach sieben Jahren in der Stadtpolitik wurde ich 2009 ins Europäische Parlament gewählt und war dort stellv. Vorsitzende des Ausschusses für Beschäftigung. Nach fünf Jahren in Brüssel wechselte ich als stellvertretende Geschäftsführerin zur Handelsblatt Global Edition nach Berlin. Im Anschluss daran übernahm ich die Leitung der Kommunikation eines der größten FinTechs in Europa. 2017 habe ich Coachoo gegründet und unterstütze seitdem Frauen in ihren Karrieren.

Du kannst dir vorstellen, dass ich im Laufe meines Arbeit mit einigen Machtspielen zu tun hatte. Ich habe Schritt für Schritt gelernt, souverän aufzutreten, andere von meiner Vision zu überzeugen und mit meinem Team, das an unterschiedlichen Standorten war, unsere Ziele erfolgreich umzusetzen. Dabei hat mir mein Wissen aus der Psychologie entscheidend geholfen.

Ich freue mich darauf, mit dir mein Wissen und meine Erfahrungen in der Community zu teilen. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei mir!


komm in die "Power of Psychology" Community

Unser Arbeitsumfeld verändert sich durch die Digitalisierung 💻massiv.
In vielen Bereichen ist die künstliche Intelligenz der menschlichen überlegen: Schnelle Rechenoperationen, Mustererkennungen, um nur zwei zu nennen.

Worin wir aber (zumindest noch sehr lange Zeit) einzigartig sind, ist das empathische Verständnis für einen anderen Menschen. ❤️

Im Umkehrschluss bedeutet das: Wenn du dein Wissen und deine Fähigkeiten im Umgang mit Menschen ausbaust, hast du dir einen wichtigen „Future Skill“ angeeignet, den immer mehr Arbeitgeber zu schätzen wissen. Aber auch bei Selbständigen und Unternehmerinnen machen soziale und emotional Intelligenz einen Unterschied!

Aus meinem eigenen beruflichen Werdegang weiß ich, dass immer wieder Blockaden und Selbstzweifel auftreten. Du wirst mit Situationen konfrontiert, in welchen du gerne auf
wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse und das Erfahrungswissen anderer zugreifen würdest. Die Gedanken kreisen.

Genau hier kann dir psychologisches Wissen helfen, zum Beispiel zu Themen wie Teamentwicklung, Führung, Konflikte und Verhandlungen. Es gibt viele spannende und hilfreiche Erkenntnisse aus der Psychologie, die dir helfen können noch erfolgreicher und zufriedener in deinem Job zu werden.

Wissen alleine hilft aber nur in Grenzen weiter. Wichtig ist es, dass du deindestruktiven Denk- und Verhaltensmuster verstehst du änderst – kurzum, dass du an deinem Mindset arbeitest und dann aus der Sackgasse rauskommst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es wertvoll ist, ehrliche Rückmeldungen zu bekommen, denn nur damit kannst du weiter an dir arbeiten. Da kann schon ein kleiner Implus hilfreich sein, der dir einen neuen Blickwinkel ermöglicht. Oder eine Idee, etwas anders zu machen als bisher, damit du über dich hinauszuwächst.

 

In der Community kannst du in einem geschützten Raum in den Austausch gehen, gegenseitig motivieren und zugleich ein Netzwerk aufbauen.
Gemeinsam geht alles einfacher. Ich weiß auch, wie viel motivierter und produktiver man ist (und wissenschaftliche Studien bestätigen das), wenn man Ziele 🎯und Pläne mit anderen bespricht und gemeinsam (virtuell) arbeitet.

Komm in die „Power of Psychology“ 💫 Community und nutze die Kraft der Psychologie für dich!

FAQ -
Was du noch zur "Power of Psychology" 💫Community wissen willst?

Die „Power of Psychology“ – Community unterstützt dich nachhaltig dabei, dir psychologisches Wissen anzueignen. Es geht uns darum, dass du dieses Wissen gleich anwenden kannst. Der Transfer in die Praxis ist ein Herzstück dieser Community. Dazu gibt es jeden Monatsanfang eine Zielsetzung-Session. Diese soll dich dabei unterstützen wirklich ins Tun und in die Umsetzung zu kommen. Ebenso schaust du am Monatsende wo du stehst.
Es geht also darum tief in eine Thema einzutauchen, umzusetzen und in deinen Alltag zu integrieren. In vielen Weiterbildungen oder Kursen wirst du in wenigen Tagen durch viele Themen durchgeschleust. Diese „Bulimie“-Weiterbildungen können aber selten eine nachhaltige Veränderung in deinem Verhalten erreichen.
Deshalb setzt diese Community auf ein nachhaltiges Konzept und ist keine einmalige Weiterbildung. Die Elemente in der Community sind so aufeinander abgestimmt, dass Wissen, Mindset und Umsetzung ineinandergreifen.

Die Mitgliedschaft ist für alle ambitionierten Frauen, die sich für psychologisches Wissen interessieren und dieses in ihren Alltag integrieren wollen, damit sie erfolgreicher und zufriedener werden.

Psychologie ist eine Wissenschaft und in dieser Community gibt es keine einfachen Rezepte aus der Küchenpsychologie. Wir greifen auf wissenschaftliche Erkenntnisse zurück, erklären Zusammenhänge und zeigen dir, wie du das in der Praxis nutzen kannst.

Außerdem setzen wir auf persönliches Wachstum. Wissen ist die Basis, aber ohne persönliche Reflexion und Weiterentwicklung wirst du dich nicht weiterentwickeln.

Du bekommst also wissenschaftlich fundiertes Wissen aus der Psychologie für deinen Job + Mindsetarbeit für dein persönliches Wachstum + strategische Zielsetzung.

Du kannst ein Abo für ein Monat (59 € /Monat) abschließen. Das ist ein begrenztes Einführungsangebot. Du kannst die Community also ohne Risiko ausprobieren: Kündige innerhalb deines gewählten Zeitraums und das Abo wird nicht verlängert.

Du hast Zugang zur Community und damit zu allen Inhalten bis du kündigst und dein letzter Monat zu Ende ist.

Es ist klar, dass nicht jede zu allen Terminen Zeit hat. Deshalb variieren die Termine – es gibt unterschiedliche Wochentage und Uhrzeiten.

Workshops werden in der Regel aufgezeichnet oder es wird gleichwertiger Content bereitgestellt.

Im Gruppencoaching besprechen wir immer aktuelle Anliegen. Das Gruppencoaching wird aufgezeichnet und du kannst es dann im Mitgliederbereich anschauen. Du kannst selbst flexibel entscheiden, an welchen Termin du mit deiner eigenen Frage teilnehmen möchtest oder als Zuhörerin/Ratgeberin dabei bist. Einfache Verständnisfragen kannst du auch im Vorfeld einreichen, diese werden dann beantwortet.

Das ist sehr individuell.

Plane dir ca. 1 Stunde für den Input bzw. die Calls pro Woche ein.

Die Umsetzung der Aufgaben, deine Inspiration und dein Austausch in der Gruppe ist sehr individuell.

Das Ziel ist es, dass du für dich einen Rhythmus findest, um dich kontinuierlich weiterzubilden und persönlich zu wachsen. So dass du die Kraft der Psychologie nachhaltig in deinen Alltag integrieren kannst.

Auf die Videos und Aufzeichnungen der Live Calls und Workshops, hast du über unsere eigene Lernplattform Zugriff.

Um an den Live Calls, Workshops und den Gruppencoachings live dabei zu sein, klickst du auf einen Link, der dich in ein Zoom Meeting führt.

Die Inhalte und alle Live Termine finden nicht auf Facebook statt. Du brauchst also keinen Facebook Account.

Nein. Die Power of Psychology 💫 Community kann und will keine Therapie ersetzen und ist auch nicht therapeutisch aufgebaut.

Für die Teilnahme ist es wichtig, dass du für dein psychisches Wohlergehen selbständig sorgen kannst. Denn in der Auseinandersetzung mit den Inhalten und Übungen wirst du viel über dich erfahren, was im ersten Moment auch destabilisierend sein kann. Daher ist es wichtig, dass du grundsätzlich in einer stabilen psychischen Verfassung bist.

Wenn du in psychotherapeutischer Behandlung bist, sprich bitte mit deinem/r Therapeut/in, ob die Community für dich geeignet ist.

Image Source: Barbara Hartmann Tumba, Canva Pro, Icon Finder, WOCin TechChat, Alexander Louvet