Wolltest du schon immer mehr über souveränes Auftreten wissen? Super, denn genau das ist unser Fokus des Monats Juni! Im Juli wird es um das Thema „Macht“ gehen.

Umbrüche in der Gesellschaft in der Politik

Veränderungen in Unternehmen im Job

Neue Wege durch Digitalisierung Klima- und Umweltschutz Vereinbarkeit von Familie & Beruf Diversität Innovation

AKTUELL ERLEBST DU …

DU WILLST ABER IN DEINEM JOB...

Was wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, wie du ganz entspannt und voller Leichtigkeit deine Kompetenzen, um Umbrüche & Veränderungen erfolgreich zu gestalten, in deinen Alltag integrierst?

Möchtest du gerne ...

... deine "Veränderungs"-Kompetenzen ausbauen, damit du für die Umbrüche gezielt Menschen motivieren kannst?

... mehr Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen gewinnen, um deine Ideen & Visionen voranzubringen?

... deine emotionale Intelligenz ausbauen, um dadurch dein Team besser zu führen und andere auf neue Wege mitzunehmen?

... mehr Ruhe & Klarheit durch mehr Sicherheit bei deinen Entscheidungen gewinnen?

... Akzeptanz schaffen, Unklarheiten minimieren, weil du zielführend kommunizierst?

... das Vertrauen in dich als Führungspersönlichkeit erhöhen, weil du authentisch bist?

... deinen Erfolg beschleunigen, weil du neue Denk- und Handlungsmuster etablierst und damit "alte Fahrwasser" verlässt?

... deine Erfolge steigerst, weil du besser mit Stress umgehen kannst und deine Resilienz dir bei Rückschlägen hilft durchzuhalten?

Ich begleite dich jeden Monat als Coach durch deinen beruflichen Alltag, um Veränderungen erfolgreich zu meistern!

Die Power of Psychology Community 💫 bietet dir deinen exklusiven Online-Mitgliederbereich und deine psychologische Weiterbildungsplattform für dein berufliches Wachstum im Alltag! Hier kannst nachhaltig deine „Change-Skills“ ausbauen und somit das Wissen aus der Psychologie nutzen, um Veränderungen erfolgreich zu begleiten!

Jeden Monat bekommst du

  • Coaching Videos zu dem aktuellen Monatsthema
  • transformierende Übungen
  • Workbook & Affirmationen
  • eine motivierende Community
  • Mindset-Workshop
  • Gruppen-Coaching Session
  • Zielsetzungs-Calls

PLUS die bisherigen Monatsthemen

+  Umgang mit Emotionen

+  Erfolgreich Entscheidungen treffen

+  Souveränes Auftreten

Hallo, ich bin Nadja!

Und ich begleite dich in der „Power of Psychology“ 💫Community. Ich bin Diplompsychologin und Hochschuldozentin für Wirtschaftspsychologie.
Mit 23 Jahren war ich jüngste Stadträtin im Münchner Rathaus. Nach sieben Jahren in der Stadtpolitik wurde ich 2009 ins Europäische Parlament gewählt und war dort stellv. Vorsitzende des Ausschusses für Beschäftigung. Nach fünf Jahren in Brüssel wechselte ich als stellvertretende Geschäftsführerin zur Handelsblatt Global Edition nach Berlin. Im Anschluss daran übernahm ich die Leitung der Kommunikation eines der größten FinTechs in Europa. 2017 habe ich Coachoo gegründet und unterstütze seitdem Frauen in ihren Karrieren.

Du siehst mein Leben war von Veränderungen geprägt. Mal war der Umbruch gewollt, mal ungewollt.

In meiner politischen Arbeit habe ich gelernt mit Krisen (Finanzkrise, Klima) und Herausforderungen (Integration von Flüchtlingen, neue Sicherheits- & Außenpolitik) und Umbrüchen (Digitalisierung, Female Empowerment) umzugehen. Es geht darum Menschen mitzunehmen. Keine Veränderung kann erfolgreich gemeistert werden, wenn sie nicht zumindest Akzeptanz erfährt.

Oft geht es um Macht(verschiebung), souveränes Auftreten, aber auch darum mit Rückschlägen gut umzugehen und sich selbst nicht entmutigen zu lassen. Alle diese „Change-Skills“ habe ich Schritt für Schritt gelernt. Dabei hat mir mein Wissen als Psychologin entscheidend geholfen. Deshalb möchte ich mein Wissen & meine Erfahrung mit dir in der Community teilen.

Mitgliederstimmen

Ich lerne viele neue Erkenntnisse aus der Psychologie. Das hat schon einige Aha-Momente bei mir ausgelöst, weil Nadja uns immer ermutigt, das Wissen auf unsere Situation anzuwenden. Besonders gefällt mir auch die konkrete Zielsetzung für das Monat, so habe ich ein Ziel vor Augen.
Melly
Angestellte
Ich bin begeistert von dem Konzept Coaching und Psychologie miteinander zu verbinden. Die Community befasst sich jeden Monat mit neuen Themen, die mir den Umgang mit beruflichen Fragestellungen erleichtern. Super empathisch, strukturiert und kompakt.
Monika
Marketing-Expertin

Werde Teil der Community!

Mitgliedschaft "Power of Psychology" Community

Sommer-Special
89
47
00
Monatlich
  • Exklusiv für Frauen
  • Monatlicher Input aus der Psychologie
  • Monatliche Session zur Zielsetzung am Anfang und am Ende des Monats via Zoom
  • Monatlicher Workshop für dein persönliches Wachstum via Zoom
  • Monatliches Gruppencoaching via Zoom
  • Networking 24/7 auf eigener Plattform (kein Facebook)
  • Mindestlaufzeit 1 Monate, dann immer Verlängerung um 1 Monat, wenn nicht vor Ablauf gekündigt.

Psychologie wirkt!
Wissenschaftlich fundiert - Praxisnah - Wirksam

Das sind die Elemente der "Power of Psychology" Community 💫 - Exklusiv für Frauen -

Power of Psychology

Strategische Zielsetzung

Wir nehmen uns meistens zu wenig Zeit, um an strategischen Themen zu arbeiten. Deshalb gibt es am Monatsanfang eine Coworking-Session, in der du deine Ziele und nächsten Schritte hin zu deinem Ziel festlegen kannst. Wenn du magst, kannst dich mit einzelnen Teilnehmerinnen vernetzen und schaffst so Verbindlichkeit für deine Pläne. Beachte, dass du an den Coworking Sessions nur live teilnehmen kannst. Die Termine werden aber rechtzeitig angekündigt.

Monatlich ein Schwerpunktthema aus der Psychologie

Am Anfang des Monats bekommst du eine Masterclass zu einem Thema aus der Psychologie - unserem Monatsthema. Aber es bleibt nicht bei der Theorie - wir schlagen natürlich die Brücke zur Praxis. Der Inhalt ist so aufbereitet, dass du in die Tiefe gehen kannst, wenn du willst, aber nicht musst. Die Inhalte stehen dir immer flexibel zur Verfügung. Themen aus den vergangenen Monaten stehen dir wähend deiner Mitgliedschaft zur freien Verfügung. Unter anderem waren bisher "Umgang mit Emotionen", "Entscheidungen treffen" und "Souveränes Auftreten" Monatsthemen.

Workshops für dein persönliches Wachstum

Jedes Monat steht unter einem bestimmten Thema. Alles was zu deinem persönlichen Wachstum beiträgt findest du hier: Mindset, Glaubenssätze, Wertearbeit, aber auch Themen zur Produktivität wie Zeitmanagement, effektives Arbeiten, Prokrastination. In den Live-Workshops kannst du dich mit anderen austauschen und bekommst Coaching-Input von mir und externen Expert*innen. Der Input-Teil des Workshops wird aufgezeichnet oder es wird gleichwertiger Content bereitgestellt, falls du nicht daran teilnehmen kannst.

Gruppencoaching

Auf der Suche nach einer Lösung für deine aktuelle Situation? Einmal im Monat haben wir 90 Minunten Zeit, um aktuelle Themen der Teilnehmerinnen in einem Gruppencoaching zu besprechen. Du bekommst Hilfe zu deiner aktuellen Frage und kannst wiederum andere Teilnehmerinnen mit deiner Erfahrung unterstützen und aus dem Austausch wertvolle Impluse mitnehmen.

Networking und Austausch

Der Austausch untereinander darf nicht zu kurz kommen. Mit deinem Login bekommst du nicht nur Zugang zu dem Wissen, sondern auch zu einem tollen Netzwerk von Frauen. Im geschlossen Mitgliederbereich kannst du dich 24/7 mit anderen Teilnehmerinnen vernetzen und austauschen.


komm in die Power of Psychology Community

Veränderungen, Umbrüche und neue Herausforderungen. Unser Arbeitsumfeld verändert sich durch die Digitalisierung 💻, den Klimawandel, durch die außen- und sicherheitspolitische Lage, aber auch durch den Wunsch nach mehr Diversität massiv.

In vielen Bereichen ist es 5 vor 12. Unternehmen, Gesellschaft, Politik – wir alle müssen handeln. Die Veränderungen werden nicht verschwinden. Im Gegenteil. Je länger wir warten, umso kleiner wird der Spielraum.

Aber der Mensch ist träge und oft ist sogar die Einsicht da, dass etwas getan werden muss. Aber was konkret, wann der Startschuss fällt oder wie gar KundInnen, MitarbeiterInnen und/ oder BürgerInnen auf diesen neuen Weg mitgenommen werden können, steht in den Sternen.

Für Menschen, die Veränderungen anführen, die VordenkerInnen und VisionärInnen, ist es oft nicht leicht mit dieser Aufschieberitis, mit den Enttäuschungen und Rückschlägen umzugehen und am Ball zu bleiben. ❤️

Daher gibt es nichts wertvolleres als sich jetzt Kompetenzen aufzubauen, die dich befähigen Veränderungen erfolgreich einzuleiten, durchzuführen und abzuschließen. Diese „Change-Skills“ entscheiden darüber, ob ein Projekt floppt oder nicht!

Wenn du dein Wissen und deine Fähigkeiten im Umgang mit Veränderungen – also mit Menschen – ausbaust, hast du dir einen wichtigen „Future Skill“ angeeignet, den immer mehr Arbeitgeber zu schätzen wissen. Aber auch bei Selbständigen und Unternehmerinnen machen soziale und emotional Intelligenz einen Unterschied!

Veränderungs- und Transformationsprozesse sind weit mehr als technische Innovation und passende Lösungen zu finden. Sie beginnen mit Problem-Awarness, fordern Akzeptanz und Verständnis. Danach ist Handlungs- und Umsetzungswissen von Nöten, damit aus einer Einstellungsänderung auch eine Verhaltensänderung werden kann.

Genau hier kann dir psychologisches Wissen helfen. Es gibt viele spannende und hilfreiche Erkenntnisse aus der Psychologie, die dir helfen können Veränderungen erfolgreich in deinem Job umzusetzen. Aber auch bei Rückschlägen musst du für dich und dein Team sorgen können und entsprechende Maßnahmen zur Sicherung der mentalen Gesundheit einleiten.

Wissen alleine hilft aber nur in Grenzen weiter. Wichtig ist es, dass du Denk- und Verhaltensmuster verstehst und änderst – kurzum, dass du an deinem Mindset arbeitest und dann aus der Sackgasse rauskommst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es wertvoll ist, ehrliche Rückmeldungen zu bekommen. Da kann schon ein kleiner Implus hilfreich sein, der dir einen neuen Blickwinkel ermöglicht. Oder eine Idee, etwas anders zu machen als bisher, damit du über dich hinauszuwächst.

In der Community kannst du in einem geschützten Raum in den Austausch gehen, gegenseitig motivieren und zugleich ein Netzwerk aufbauen.
Gemeinsam geht alles einfacher. Ich weiß auch, wie viel motivierter und produktiver man ist (und wissenschaftliche Studien bestätigen das), wenn man Ziele 🎯und Pläne mit anderen bespricht und gemeinsam (virtuell) arbeitet.

Komm in die „Power of Psychology“ 💫 Community und nutze die Kraft der Psychologie für dich und deine Ideen!

FAQ -
Was du noch zur "Power of Psychology" 💫Community wissen willst?

Die „Power of Psychology“ – Community unterstützt dich nachhaltig dabei, dir psychologisches Wissen anzueignen. Es geht uns darum, dass du dieses Wissen gleich anwenden kannst. Der Transfer in die Praxis ist ein Herzstück dieser Community. Dazu gibt es jeden Monatsanfang eine Zielsetzung-Session. Diese soll dich dabei unterstützen wirklich ins Tun und in die Umsetzung zu kommen. Ebenso schaust du am Monatsende wo du stehst.
Es geht also darum tief in eine Thema einzutauchen, umzusetzen und in deinen Alltag zu integrieren. In vielen Weiterbildungen oder Kursen wirst du in wenigen Tagen durch viele Themen durchgeschleust. Diese „Bulimie“-Weiterbildungen können aber selten eine nachhaltige Veränderung in deinem Verhalten erreichen.
Deshalb setzt diese Community auf ein nachhaltiges Konzept und ist keine einmalige Weiterbildung. Die Elemente in der Community sind so aufeinander abgestimmt, dass Wissen, Mindset und Umsetzung ineinandergreifen.

Die Mitgliedschaft ist für alle ambitionierten Frauen, die sich für psychologisches Wissen interessieren und dieses in ihren Alltag integrieren wollen, damit sie erfolgreicher und zufriedener werden.

Psychologie ist eine Wissenschaft und in dieser Community gibt es keine einfachen Rezepte aus der Küchenpsychologie. Wir greifen auf wissenschaftliche Erkenntnisse zurück, erklären Zusammenhänge und zeigen dir, wie du das in der Praxis nutzen kannst.

Außerdem setzen wir auf persönliches Wachstum. Wissen ist die Basis, aber ohne persönliche Reflexion und Weiterentwicklung wirst du dich nicht weiterentwickeln.

Du bekommst also wissenschaftlich fundiertes Wissen aus der Psychologie für deinen Job + Mindsetarbeit für dein persönliches Wachstum + strategische Zielsetzung.

Du kannst ein Abo für ein Monat (47€ /Monat) abschließen. Das ist ein begrenztes Sommer-Angebot. Du kannst die Community also ohne Risiko ausprobieren: Kündige innerhalb deines gewählten Zeitraums und das Abo wird nicht verlängert.

Du hast Zugang zur Community und damit zu allen Inhalten bis du kündigst und dein letzter Monat zu Ende ist.

Es ist klar, dass nicht jede zu allen Terminen Zeit hat. Deshalb variieren die Termine – es gibt unterschiedliche Wochentage und Uhrzeiten.

Workshops werden in der Regel aufgezeichnet oder es wird gleichwertiger Content bereitgestellt.

Im Gruppencoaching besprechen wir immer aktuelle Anliegen und Fragen. Fragen werden am Anfang besprochen und aufgezeichnet. Aus Datenschutzgründen zeichnen wir das Coaching der persönlichen Anliegen nur auf, wenn die Betroffene damit einverstanden ist.Die Aufzeichnuung kannst du dir dann im Mitgliederbereich anschauen. Du kannst selbst flexibel entscheiden, an welchen Termin du mit deiner eigenen Frage teilnehmen möchtest oder als Zuhörerin/Ratgeberin dabei bist. Einfache Verständnisfragen kannst du auch im Vorfeld einreichen, diese werden dann beantwortet.

Das ist sehr individuell.

Plane dir ca. 1 Stunde für den Input bzw. die Calls pro Woche ein.

Die Umsetzung der Aufgaben, deine Inspiration und dein Austausch in der Gruppe ist sehr individuell.

Das Ziel ist es, dass du für dich einen Rhythmus findest, um dich kontinuierlich weiterzubilden und persönlich zu wachsen. So dass du die Kraft der Psychologie nachhaltig in deinen Alltag integrieren kannst.

Auf die Videos und Aufzeichnungen der Live Calls und Workshops, hast du über unsere eigene Lernplattform Zugriff.

Um an den Live Calls, Workshops und den Gruppencoachings live dabei zu sein, klickst du auf einen Link, der dich in ein Zoom Meeting führt.

Die Inhalte und alle Live Termine finden nicht auf Facebook statt. Du brauchst also keinen Facebook Account.

Nein. Die Power of Psychology 💫 Community kann und will keine Therapie ersetzen und ist auch nicht therapeutisch aufgebaut.

Für die Teilnahme ist es wichtig, dass du für dein psychisches Wohlergehen selbständig sorgen kannst. Denn in der Auseinandersetzung mit den Inhalten und Übungen wirst du viel über dich erfahren, was im ersten Moment auch destabilisierend sein kann. Daher ist es wichtig, dass du grundsätzlich in einer stabilen psychischen Verfassung bist.

Wenn du in psychotherapeutischer Behandlung bist, sprich bitte mit deinem/r Therapeut/in, ob die Community für dich geeignet ist.

Image Source: Barbara Hartmann Tumba, Canva Pro, Icon Finder, WOCin TechChat, Alexander Louvet