So gelingt Homeoffice

In dem zweistündigen Online-Workshop erarbeiten wir wie du persönliche und berufliche Herausforderungen im Homeoffice bewältigst. Dazu gebe ich dir Input aus der psychologischen Forschung und im Anschluss erarbeiten wir interaktiv Lösungen. Damit dies möglich ist, ist die Teilnehmerzahl auf 10 Personen beschränkt.

home
office

Was erarbeiten wir im online Workshop "Homeoffice"?

Grenzen ziehen: Privat vs. Arbeit

Die Grenzen zwischen Privatleben und Arbeit verschwimmen im Homeoffice besonders schnell.
Deshalb erfährst du im Workshop wie du eine Trennung schaffst.

Effizienz: Zeit- und Zielmanagement

Im Homeoffice wirst du mit neuen Regeln und Prozessen konfrontiert. Daher werfen wir auch einen Blick darauf, wie die Psychologie dir helfen kann, deine Effektivität zu verbessern.

Kommunikation im Team

Kommunikation ist das A und O - auch im Homeoffice. Wie du die Kommunikation mit deinen Kollegen neu gestaltest und welche Kanäle sich für welche Botschaften am besten eignen, besprechen wir ebenfalls.

Führen im Homeoffice

Führung ist schon in "normalen" Zeiten eine Herausforderung.
Im Workshop erarbeiten wir fundierte Wege, die sich auf psychologische Forschung stützen. Damit bekommst du und dein Team gut durch die Zeit.

Hallo, ich bin Nadja. Ich bin Diplompsychologin und Coach für “mentale Gesundheit & Performance”. Die psychologische Forschung beschäftigt sich schon länger mit Homeoffice und New Work. Da viele sehr plötzlich ins Homeoffice gewechselt sind, sind gerade jetzt diese Erkenntnisse wertvoll für die alltägliche Umsetzung. Ich habe aber auch selbst über sechs Jahre mit Teams an verschiedenen Orten gearbeitet, so dass ich ebenfalls meine praktische Erfahrung in den Workshop einflissen lassen werde.
Nadja Hirsch
Dipl.-Psychologin und Coach

Melde dich jetzt zum Online Workshop am Dienstag, den 20. Mai, 14 -16 Uhr an!

Der Online Workshop findet über die Plattform Zoom statt. Die Teilnahme kostet 49 EUR inkl. MwSt.