Noch bis 22. November 2019 anmelden!

*** Insgesamt nur noch 10 Plätze verfügbar! ***
Frauen in die Politik –
„Fit für den Wahlkampf!“
Du kandidierst für die Kommunalwahl?

Du brauchst noch Unterstützung bei der Planung deines Wahlkampfs?
Du würdest gerne deine Persönlickeit in den Wahlkampf einbringen?

Dieses Programm zeigt dir Schritt für Schritt wie du dich kompetent, authentisch und glaubwürdig positionierst. Gerade bei Kommunalwahlen kann man als Person viele Stimmen für sich und die eigene Partei gewinnen, wenn man einen guten Wahlkampf macht. Wahlkampf bedeutet dabei vor allem gezielt kommunizieren und überzeugen.

 

Die Inhalte des Programms

Das enthält das Programm

  • Sechs Module: Wöchentlicher, thematischer Video-Call mit Input und die Möglichkeit, Fragen zu stellen (Sonntagabend)
  • Arbeitsblätter zu den jeweiligen Themenblöcken
  • Zwei reine Q&A-Session nach den fünf Themenblöcken, damit du alle offenen Fragen klären kannst (im Dezember)
  • Geschlossene Gruppe auf Facebook zum Austausch
  • Mastermind Gruppe* für die „heiße Wahlkampfphase“ ab 13. Januar 2020

*Mastermind Gruppe: 4-5 Personen, die nicht in Konkurrenz miteinander stehen, bleiben im Austausch (z.B. alle zwei Wochen) und stellen bei jedem Call das jeweils aktuelle Hindernis vor und die anderen unterstützen dabei, eine gute Lösung zu finden. Gerade im Wahlkampf ist ein vertrauensvoller Austausch sehr wertvoll!

Das Programm umfasst

6 Themen-Module inkl. Arbeitsblättern (24.11.19 – 12.1.20) inkl. drei
Bonus-Module: Spendenakquise, Flyer erstellen & „Feindbeobachtung“
2 Q&A Sessions (Dezember 2019)

Zugang zu geschlossener Facebook-Gruppe (November ’19 – März ’20)
Betreute Mastermind-Gruppe (13.1. – 15.3.20)

_________________________________________
EUR 149,- inkl. MwSt

Dieses Programm ist perfekt für dich, wenn ...

… du zusätzlich einen persönlichen Wahlkampf führen willst und damit 3 Stimmen holen möchtest,
… du ein Schritt-für-Schritt-Programm suchst, an dessen Ende deine persönliche Wahlkampfstrategie steht,
… du ein ehrliches Interesse an Menschen und ihren Problemen hast,
… du Menschen überzeugen und für dich gewinnen willst,
… du von praktischen Erfahrungen und Wissen profitieren willst.

Dieses Programm ist nichts für dich, wenn ...

… du einen 08/15 Wahlkampf führen willst,
… du keine „Herzensthemen“ hast, für die du brennst,
… du keine Lust hast Neues auszuprobieren,
… du glaubst, dass man einen Wahlkampf nur mit Sachargumenten gewinnen kann,
… du lieber ein einmaliges Seminar besuchst und dich im stillen Kämmerlein um die Umsetzung kümmern willst.

Wer dich durch dieses Programm führen wird

Ich bin Nadja Hirsch. Ich habe 2002 das erste Mal für den Münchner Stadtrat kandidiert. Ich habe meinen Listenplatz gehalten und bin dann als jüngste Stadträtin ins Münchner Rathaus eingezogen. 2008 habe ich erneut erfolgreich kandidiert und wurde als Stadträtin wiedergewählt. Außerdem zog ich als erstes FDP Mitglied in den Bezirksausschuss Berg am Laim ein.
Ich habe viele erfolgreiche Wahlkämpfe hinter mir und freue mich nun meine Erfahrungen an dich weitergeben zu können!

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert das Programm?

25.11.19 - 15.03.20

Das Programm teilt sich in zwei Phasen: Die erste Phase startet am 25.11.19 und dauert bis zum 12. Januar 20. Im Anschluss startet die zweite Phase - die Phase der Mastermind Gruppe - bis zum 15. März 20.

Was passiert, wenn ich nicht am Video-Call teilnehmen kann?

Es ist von Vorteil, wenn du live dabei sein kannst, weil du dann auch Fragen stellen und Ideen einbringen kannst. Aber alle Video-Calls werden aufgezeichnet, so dass du sie dir auch später anschauen kannst.

Brauche ich einen Facebook Zugang?

Die geschlossene Gruppe wird in Facebook stattfinden. Dort kannst du dich mit anderen Teilnehmern austauschen. Daher ist das ein wichtiger Bestandteil des Programms. An den Video-Calls kannst du aber auch ohne Zugang zu Facebook teilnehmen.

Was ist das Ziel des Programms?

Wenn du das Programm Schritt für Schritt abarbeitest, wirst du am Ende der 1. Phase (am 12.01.20) deinen persönlichen Wahlkampf fertig geplant haben. Das heißt, du kennst deine Zielgruppe, weißt wie du dich präsentieren musst, damit du überzeugen kannst, du hast einen aussagekräftigen Flyer und Social Media Strategie und hast Aktionen für deinen Wahlkampf geplant. Und dann geht´s los!